Flugrouten
Aus BERtrug
(Unterschied zwischen Versionen)
(→vollständige Lösungsmodelle (Fluglärm, Flugrouten)) |
(→Teillösungen (Fluglärm, Flugrouten)) |
||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
*[http://www.bvbb-ev.de/index.php/de/bvbb-infos-a-downloads/category/19-nachnutzungskonzept-bbi-schoenefeld-die-bbi-alternative-in-sperenberg.html?download=96%3Azentralflughafen-fuer-deutschland-die-alternative-fuer-berlin-brandenburg-international-bbi-ber Zentralflughafen für Deutschland / Die Alternative für „Berlin Brandenburg International“ BBI– BER] | *[http://www.bvbb-ev.de/index.php/de/bvbb-infos-a-downloads/category/19-nachnutzungskonzept-bbi-schoenefeld-die-bbi-alternative-in-sperenberg.html?download=96%3Azentralflughafen-fuer-deutschland-die-alternative-fuer-berlin-brandenburg-international-bbi-ber Zentralflughafen für Deutschland / Die Alternative für „Berlin Brandenburg International“ BBI– BER] | ||
− | ===Teillösungen | + | ===Teillösungen=== |
− | + | ||
*[http://www.gegenlaerm.org/index.php?option=com_content&view=article&id=37:heathrow&catid=17&Itemid=109 Alternatives Betriebskonzept für den Flughafen Berlin Brandenburg (BER) - ''Arbeitstitel Heathrow Modell''] | *[http://www.gegenlaerm.org/index.php?option=com_content&view=article&id=37:heathrow&catid=17&Itemid=109 Alternatives Betriebskonzept für den Flughafen Berlin Brandenburg (BER) - ''Arbeitstitel Heathrow Modell''] | ||
Version vom 7. Oktober 2011, 14:07 Uhr
Inhaltsverzeichnis |
Lösungsmodelle
Die Abbildung der Lösungsmodelle beschränkt sich auf den Themenbereich Flugrouten bzw. den damit verbundenen Fluglärm. Bitte beachten Sie, dass durch eine Entlastung durch Fluglärm alle weiteren Probleme des Standortes wie z.B. die Kosten nicht gelöst werden! Es ist durchaus möglich, dass ein Konzept alle bzw. viele Belange berücksichtigt. Das kann dazu führen, dass es hier ebenfalls gelistet wird, jedoch nicht zwangsläufig.
Zur besseren Orientierung werden Lösungsmodelle in 3 Kategorien aufgeteilt:
- Flugrouten Vorschläge können nur die Anzahl der Betroffenen verschieben, Lösen jedoch an dem Standort das Problem von Fluglärm nicht. Hierzu ist zu beachten, dass Flugrouten jeder Zeit geändert werden können.
- Teillösungen beziehen sich auf Lösungsansätze, die als langfristige Lösungsvorschläge zu verstehen sind. Sie Lösen jedoch das Fluglärmproblem nicht vollständig für den Standort, sondern verschaffen Teilbereichen bzw. Gebieten eine Minderung.
- vollständige Lösungsmodelle bedingen einen Vorschlag die den gesamten Bereich Lärm frei bzw. eine deutliche Reduzierung ergibt.
Eine weitere Bewertung der Lösungsvorschläge soll nicht vorgenommen werden, jedoch sind Hinweise und Ergänzungen zum Verständnis zulässig.