Südbahn
Aus BERtrug
(Unterschied zwischen Versionen)
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | Laut [[Planfestellungsbeschluss]] ist nach Inbetriebnahme (IBN) der Flughafen Tegel innerhalb von 6 Monaten zu schließen. Im Juni 2013 wird veröffentlicht, dass es zu einer Frühzeitigen IBN der Südbahn des Flughafens BER kommen soll. Parallel zu dieser Veröffentlichung ist bekannt, dass kein einziges Haus entsprechend des Planfestellungsbeschlusses vor dem Lärm geschützt ist. | + | Laut [[Planfestellungsbeschluss_2004|Planfestellungsbeschluss]] ist nach Inbetriebnahme (IBN) der Flughafen Tegel innerhalb von 6 Monaten zu schließen. Im Juni 2013 wird veröffentlicht, dass es zu einer Frühzeitigen IBN der Südbahn des Flughafens BER kommen soll. Parallel zu dieser Veröffentlichung ist bekannt, dass kein einziges Haus entsprechend des [[Planfestellungsbeschluss_2004|Planfestellungsbeschlusses]] vor dem Lärm geschützt ist. |
Version vom 14. Juni 2013, 05:41 Uhr
Laut Planfestellungsbeschluss ist nach Inbetriebnahme (IBN) der Flughafen Tegel innerhalb von 6 Monaten zu schließen. Im Juni 2013 wird veröffentlicht, dass es zu einer Frühzeitigen IBN der Südbahn des Flughafens BER kommen soll. Parallel zu dieser Veröffentlichung ist bekannt, dass kein einziges Haus entsprechend des Planfestellungsbeschlusses vor dem Lärm geschützt ist.
Presse
Datum | Herausgeber | Artikel | Web-Adresse |
---|---|---|---|
14.06.2013 | MAZ | Lärmschutzstreit: Aufsichtsrat lässt Mehdorn freie Hand Platzeck kann sich im Kontrollgremium nicht durchsetzen / Südbahn des BER soll Mitte 2014 öffnen | http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12532098/62249/Platzeck-kann-sich-im-Kontrollgremium-nicht-durchsetzen-Suedbahn.html
} |